ErasmusPlus KA1

 

Lernen von und mit Europa

 

Im Rah­men der Lei­tak­ti­on KA1 nimmt un­se­re Schu­le (wie­der) an ei­nem Eu­ro­päi­schen Aus­bil­dungs­pro­gramm teil!

Un­ter dem Ti­tel

Von und mit Eu­ro­pa ler­nen

Er­wei­te­rung und Ver­tiefung von Sprach­kennt­nis­sen, Me­tho­den­viel­falt und in­ter­kul­tu­rel­ler Kom­pe­tenz

 

haben wir uns um eine Förderung durch das Eu­ro­päi­sche Aus­bil­dungs­pro­gramm (Lei­tak­ti­on KA1) be­wor­ben und nun 9 Fort­bil­dun­gen (bis Ju­ni 2019) ge­neh­migt be­kom­men!

D.h., dass wir un­se­re Kennt­nis­se und Kom­pe­ten­zen in den Be­rei­chen

  • Eng­li­sche Sprach­e
  • In­for­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nol­ogie und
  • In­ter­kul­tu­rel­les Ler­nen

ge­zielt mit Hil­fe spe­zi­el­ler Fort­bil­dungs­maß­nah­men er­wei­tern kön­nen.

 

Da­für stehen uns jetzt För­der­gel­der zur Ver­fü­gung, die es in­ter­es­sier­ten Kol­le­gen/in­nen er­mög­li­chen, an­spruchs­vol­le Kur­se und Fort­bil­dun­gen zu be­su­chen und die ge­won­ne­nen Er­kennt­nis­se im Rah­men von in­ter­nen Schulungen dem ge­sam­ten Kol­le­gi­um zu­gäng­lich zu ma­chen.

 

Da­mit gehen wir kon­se­quen­t ei­nen wei­te­ren Schritt auf dem Weg zu ei­ner eu­ro­pä­isch ori­en­tier­ten, welt­of­fe­nen Schul­bil­dung.

Auszug aus dem Projektantrag (englisch)


Auszug aus dem Projektantrag (deutsch)


Hier halten wir Sie auf dem Laufenden ...


Pro­jekt des Mo­nats De­zem­ber

Der Päd­ago­gi­sche Aus­tausch­dienst der Kul­tus­mi­nis­ter­kon­fe­renz (KMK-PAD) hat un­ser Pro­jekt Von und mit Eu­ro­pa ler­nen zum Pro­jekt des Mo­nats De­zem­ber 2018 aus­ge­wählt. Ein Film­team dreh­te da­für ei­ne Re­por­ta­ge über die Schu­le, ih­re Men­schen und das Pro­jekt ...