LTTA Events

Learning Through The Arts

02.12.2015 und 09.12.2015

Stoffe und Energie

Zum zwei­ten Mal un­ter­rich­tet ein Künst­ler aus dem Pro­gramm LT­TA in der Klas­se 1c. Die­ses Mal ar­bei­te­ten die Schü­ler­in­nen und Schü­ler ge­mein­sam mit der bil­den­den Künst­le­rin Bar­ba­ra Mah­ler be­geis­tert am Lern­be­reich „Stof­fe und En­er­gie“. 

Sie un­ter­such­ten die Ei­gen­schaf­ten ver­schie­de­ner Ma­te­ria­li­en und do­ku­men­tier­ten ih­re Er­geb­nis­se in ein­drucks­vol­len Kunst­wer­ken.

Beim Dru­cken mit Holz, Glas, Plas­tik, Moos­gum­mi, Spit­ze und Sty­ro­por mach­ten die Kin­der viel­fäl­ti­ge Er­fah­run­gen mit al­len Sin­nen über die Ei­gen­schaf­ten der aus­ge­wähl­ten Werk­stof­fe und ge­stal­te­ten ganz ne­ben­bei auch noch hüb­sche Bil­der.

Be­son­ders span­nend: Der Be­such von ei­nem Dra­chen, der lan­ge im Ofen schmo­ren muss­te, weil er aus Ton ist!

Als Hö­he­punkt ge­nos­sen die Kin­der der Mu­sik, die Frau Mah­ler ih­rem ge­heim­nis­vol­len Hang-In­stru­ment ent­lock­te.