Jugend(sozial)arbeit

Ge­mein­sam geht's bes­ser

 

... ist das Mot­to, un­ter dem die Ju­gend(so­zi­al)ar­beit und die Grund­schu­le an der Sin­gold, ein­schließ­lich Au­ßen­stel­le Sied­lung, zu­sam­men­ar­bei­ten.

 

Bei­de wol­len da­zu bei­tra­gen, dass Schu­le ein Lern- und Le­bens­ort ist, an dem sich Kin­der hei­misch füh­len und ih­re Per­sön­lich­keit ent­wi­ckeln und ent­fal­ten kön­nen. Ein Ort, an dem sie sich Wis­sen an­eig­nen, ihr Selbst­wert­ge­fühl stär­ken, To­le­ranz üben und Ver­ant­wor­tung über­neh­men kön­nen.

 

 

Seit Ok­to­ber 2008 war Frau Ste­fa­nie Herz als Ju­gend­so­zi­al­ar­bei­te­rin im Kin­der­bü­ro an der Schu­le tä­tig. Schü­lern, El­tern und Leh­rern war sie in die­sen 10 Jah­ren im­mer wie­der ei­ne ver­trau­ens­vol­le und kom­pe­ten­te Hil­fe, wenn es um per­sön­li­che, fa­mi­liä­re oder schu­li­sche Pro­ble­me ging.

Frau Herz wird sich be­ruf­lich ver­än­dern und be­en­det ih­re Tä­tig­keit an un­se­rer Schu­le im April 2018.

Schul­lei­tung und Kol­le­gi­um be­dan­ken sich für die­se lan­ge Zeit der en­ga­gier­ten und pro­fes­sio­nel­len Zu­sam­men­ar­beit!

 

Als Nach­fol­ge­rin von Frau Herz wird sich in Kür­ze Frau Greil-Wil­de, eben­falls von der St.-Gre­gor Kin­der-, Ju­gend- und Fa­mi­li­en­hil­fe, hier vor­stel­len.

Sprechzeiten im Kinderbüro

Singoldschule

Di. 8.00-12.30 Uhr

Do. 10.00-12.30 Uhr

oder nach Vereinbarung

Außenstelle Siedlung

Mi. 8.00-12.30 Uhr

Do. 8.00-9.30 Uhr

oder nach Vereinbarung

Tel.: 08234 / 96 72 420     ☏ 

Mobil: 0152 - 56 12 79 73    ☏