Sponsoren und Unterstützer

Nur mit tatt­kräf­ti­ger und groß­zü­gi­ger Un­ter­stüt­zung von Fir­men, El­tern und För­der­kreis las­sen sich sol­che Pro­jek­te ver­wirk­li­chen, de­ren Fi­nan­zie­rung aus dem lau­fen­den Bud­get nicht mög­lich wä­re.

Som­mer 2021

Raiffei­sen­bank Bo­bin­gen spen­det der Schu­le 700 Eu­ro

Das zwei­te Jahr hin­ter­ein­an­der er­hält die Schu­le von der Raiff­ei­sen­bank Bo­bin­gen ein sehr groß­zü­gi­ges Geschenk.

Wir ha­ben da­mit den Spiel­ge­rä­te-Fun­dus in der Sied­lungs­schu­le er­wei­tert und bedanken uns sehr herzlich!  »

Alle Jahre wieder ...

Jahresbericht

An dieser Stelle unser herz­licher Dank an die Druckerei Joh. Walch, die auch heuer wieder ein zu­verläs­siger und kom­pe­ten­ter Part­ner bei der Er­stel­lung unseres Jahres­be­richt­s war! Wir wis­sen die Auf­merk­samkeit für all die klei­nen Fehler­chen, die uns Laien so pas­sieren, sehr zu schätzen, ebenso den tol­len (Liefer-)Ser­vice und - last, but not least - den fairen Preis!

Früh­ling 2020

Raiffei­sen­bank Bo­bin­gen spen­det der Schu­le 1000 Eu­ro

Ganz un­er­war­tet und des­halb um so über­ra­schen­der schenkt die Raiff­ei­sen­bank Bo­bin­gen der Schu­le ei­nen sehr groß­zü­gi­gen Be­trag.

Herz­li­chen Dank da­für - wir ha­ben jetzt Spiel­ge­rä­te für den Pau­sen­hof da­für an­ge­schafft.   »

Danke an diese Firmen, die mit einer großzügigen Spende den Förderkreis und damit unsere Schule unterstützen!

Aus alt  (ge­wor­den) mach neu

mu­sic world Augs­burg re­pa­riert Mu­sik­in­stru­men­te

Für ei­nen eher sym­bo­li­schen Be­trag versetz­te Herr Wie­sen­bau­er, Inhaber der Fir­ma mu­sic world in Augs­burg und Va­ter zwei­er (mitt­ler­wei­le ehe­ma­li­ger) Schü­ler un­se­rer Schu­le all die Xy­lo­pho­ne, Trom­meln, Ras­seln und Tam­bou­ri­ne wie­der in ei­nen fast neu­wer­ti­gen Zu­stand! Nach einem eher zu­fäl­ligen Blick in den In­stru­men­ten­schrank im Mu­sik­saal bot Herr Wie­sen­bau­er spon­tan an, die durch vie­le Kin­der­hän­de ge­gan­ge­nen In­stru­men­te für die nächs­ten Ge­ne­ra­tio­nen von Schul­kin­dern wie­der in Schwung zu brin­gen.

Für die­ses groß­ar­ti­ge Ent­ge­gen­kom­men
be­dan­ken wir uns ganz herz­lich!

Der Ton macht zwar die Mu­sik, das In­stru­ment aber den Ton!

Unbezahlbar, im wahrsten Sinne des Wortes!

Ehre, wem Ehre gebührt

Eine Sei­te für die vielen (ca. 30!) eh­ren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die meis­tens un­er­kannt im Hin­ter­grund wir­ken und deren Ar­beit oft nur dann er­kannt wird, wenn sie plötz­lich feh­len ...  mehr

Weihnachtsüberraschung

Au­gus­ta-Bank spen­det der Schu­le 1500 Eu­ro

Mit ei­nem äu­ßerst groß­zü­gi­gen Ge­schenk för­dert die Au­gus­ta-Bank Augs­burg die Ar­beit an un­se­rer Schu­le: Kurz vor Weih­nach­ten 2017 durf­te un­se­re Schul­lei­te­rin Frau Glock­ner bei ei­ner klei­nen Fei­er ei­nen - nicht nur im For­mat - gro­ßen Scheck ent­ge­gen­neh­men.    mehr

Spannung

LEW-Bil­dungs­in­itia­ti­ve: Uni­be­such der drit­ten Klas­sen

Im Rah­men der In­itia­ti­ve 3ma­lE – Bil­dung mit En­er­gie er­mög­lich und fi­nan­ziert die LEW Augs­burg ei­nen Be­such an der Uni­ver­si­tät Augs­burg für unsere drit­ten Klas­sen.   mehr

Da­mit nie­mand un­ter­geht

Fran­zis­ka van Alm­sick Schwimm­kids

Der Fran­zis­ka van Alm­sick Schwimm­kids e.V. hat es sich zur Auf­ga­be ge­macht, u.a. Schu­len fi­nan­zi­ell da­bei zu un­ter­stüt­zen, ei­nen qua­li­fi­zier­ten Schwimm­un­ter­richt min­des­tens für die drit­ten und vier­ten Klas­sen an­bie­ten zu kön­nen. Als ein­zi­ge im Land­kreis Augs­burg hat sich un­se­re Schu­le er­folg­reich um die­se Un­ter­stüt­zung be­wor­ben!

Der Ver­ein finanziert nun zwei aus­ge­bil­de­te As­sis­ten­ten, die un­se­ren Klas­sen­lehr­kräf­ten im Schwimm­un­ter­richt zur Sei­te ste­hen ...   mehr

Siehe auch im Fotolabum "Keiner ging mehr unter" !

Endlich fertig!

Fun­da­ment für die Tisch­ten­nis­plat­te

Dank dem En­ga­ge­ment ei­ni­ger El­tern, tat­kräf­ti­ger Mit­hil­fe "flei­ßi­ger Hand­wer­ker" und Sach­spen­den von Fir­men aus Bo­bin­gen und Um­ge­bung wurde die Tisch­ten­nis­plat­te im Pau­sen­hof (end­lich) auf ein si­che­res Fun­da­mant ge­stellt!     mehr

Mit "Überschall" zum Ziel