Task 3: Story Train

 

Kapitel 1 / Chapter 1

Kapitel 2 / Chapter 2  » 

Bilder: Frankreich, Geschichte: Spanien

Pictures: France, Story: Spain

Hallo an alle!

Hier ist nun der An­fang der Ge­schich­te, den mei­ne 6 Jah­re al­ten Schü­ler ge­malt ha­ben.

Ihr wer­det viel­leicht die Stadt Le Hav­re er­ken­nen, die wir wie die Im­pres­sio­nis­ten ge­mal­t ha­ben. Als Haupt­fi­gur ha­ben die Schü­ler den Dro­py ge­wählt.

  Hello everybody!
Here is the be­gin­ning of the story painted by my six years old pu­pils.
You'll per­haps re­cog­nize the city of Le Havre painted as the im­pres­sion­ists used to do it. They choosed Dropy as the main char­ac­ter.
Mei­ne Schü­ler hat­ten ei­ne Men­ge Ide­en, wie man die Ge­schich­te wei­ter­schrei­ben könn­te. Aber ich mach­te ih­nen klar, dass an­de­re Schü­ler das tun wer­den. Nun sind sie sehr un­ge­dul­dig bis sie end­lich le­sen kön­nen, wie es wei­ter­geht ...  

My pu­pils had a lot of ideas how to con­tin­ue the story but I let them know that oth­er pu­pils will do it, so they are really im­pa­tient to read what will hap­pen ...

 

Hélène Bundevska, Frankreich   Hélène Bundevska, France
Bild 1   Picture 1
Dro­py ist in Le Hav­re und möch­te ei­ne Rei­se ma­chen ...   Dropy is in Le Havre, ready to travel ...
Bild 2   Picture 2
Dropy ist am Flughafen, aber sein Koffer ist offen !!   Dropy is at the airport but his lugagge is open!!
Bild 3   Picture 3
Wir se­hen den Strand von Le Hav­re bei Nacht. Dro­py ist weg, aber al­les, was in sei­nem Kof­fer war, liegt auf dem Strand her­um.   We see Le Havre beach at night. Dropy has gone but all that was in his lu­gagge has fallen on the beach.

Die spanischen Kinder haben sich zu diesen Bildern die folgende Geschichte ausgedacht:

For the pictures above, the pupils from Spain wrote this story:

 

Kapitel 1: Das Gepäck ist weg

Ich möch­te euch ei­ne Ge­schich­te von Drop­py und Drop­po er­zäh­len!

 

„Hal­lo! Ich bin Drop­py! Ich bin elf Jah­re alt! Ich bin Eu­ro­pä­er."

„Hal­lo! Ich bin Drop­po! Ich bin Drop­py's Bru­der! Ich bin zehn Jah­re alt und ich bin auch Eu­ro­pä­er.”

„Wir le­ben in Le Hav­re, Frank­reich” - sagt Drop­py.

„Wir ha­ben die Schu­le be­en­det und wir wol­len Ur­laub ma­chen!” - sagt Drop­po. „Wo kön­nen wir hin?”

„Wir kön­nen un­se­re Freun­de in Eu­ro­pa be­su­chen !!” - ruft Drop­py.

„Das ist ei­ne groß­ar­ti­ge Idee! Ich möch­te et­was über ih­re Kul­tur und Tra­di­tio­nen er­fah­ren!”

„Dann be­su­chen wir als ers­tes Spa­ni­en!

Chapter 1: The Missing

Let me tell you one story of Droppy and Droppo.

 

„Hello! I am Droppy! I’m el­ev­en years old! I am European.”

„Hello! I’m Droppo! I am Droppy’s broth­er! I’m ten years old and I am European too.”

„We live in Le Havre, France” - says Droppy.

„We have fin­ished school and we want to travel for hol­i­days!” - says Droppo.- „Where can we go?”

„We can vis­it our friends in Europe!!” - ex­claims Droppy.  

„That’s a great idea! I want to learn about their cul­ture and tra­di­tions!”

 

„Let’s start vis­it­ing Spain!”

Zu­erst müs­sen sie ihr Ge­päck her­rich­ten.

 

„Was kön­nen wir auf un­se­re Rei­se mit­neh­men?”, fragt Drop­po.

„Lass uns überlegen...” - ant­wor­tet Drop­py.- „ei­ni­ge Ho­sen, Pull­over, T-Shirts, Turn­schu­he, So­cken ...”

„Und der Py­ja­ma und ei­ne Zahn­bürs­te! Das ist sehr wich­tig!”

„Ja, Drop­po, vie­len Dank! Und ei­ne Land­kar­te!”

„Ich bin glück­lich! Ich lie­be es zu rei­sen!”- sagt Drop­po.

„Ich auch!”

First, they have to pre­pare their lug­gage.

 

„What can we bring to our trip?” - asks Droppo.

„Let’s think…” - an­swers Droppy.- „some trousers, jump­ers, t-shirts, train­ers, socks…”

„And the py­ja­mas and a tooth­brush! That is very im­port­ant!”

„Yes, Droppo, thank you!! And a map!”

„I am happy! I love trav­el­ling!” - says Droppo.

„Me too!"

 

Spä­ter fah­ren sie zum Flug­ha­fen.

 

„Wir sind am Flug­ha­fen.” - sagt Drop­po.

„Oh! Der Flug ver­zö­gert sich, weil es viel Ver­kehr gibt.” - stellt Drop­py fest.

„Lass uns un­ser Ge­päck über­prü­fen. Ha­ben wir al­les, was wir brau­chen?”

„Nun, ich den­ke, wir soll­ten ei­nen Rei­se­füh­rer kau­fen, da­mit wir her­aus­fin­den kön­nen, wel­che Städ­te und Mo­nu­men­te in je­dem Land be­rühmt sind.” - ant­wor­tet Drop­py.

Later, they go to the air­port.

 

„We are at the air­port.” - says Droppo.

„Oh! The flight is delayed be­cause there is a lot of traffic.” - ob­serves Droppy.

„Let’s check our lug­gage. Do we have any­thing we need?”

„Well, I think we should buy a tour­ist guide, so we can dis­cov­er what cit­ies and monu­ments are fam­ous in each coun­try.” - an­swers Droppy.

Nach dem Kauf des Rei­se­füh­rers sit­zen sie im War­te­raum und über­prü­fen ihr Ge­päck:

 

„Ach nein! Mei­ne Ta­sche ist leer! Wo sind mei­ne Sa­chen?” - sagt Drop­py ziem­lich ner­vös.

„Ich weiß es nicht! Schau! Mei­ne Ta­sche ist auch leer!” - Drop­po be­ginnt zu wei­nen. „Was kön­nen wir jetzt tun? Wo sind un­se­re Klei­der?”

„Ich ha­be ei­ne Idee! Ich den­ke, wir kön­nen neue Din­ge kau­fen in je­dem Land, das wir be­su­chen.” - schlägt Drop­py vor.

 

Zwölf Mi­nu­ten spä­ter sit­zen Drop­py und Drop­po im Flug­zeug und star­ten nach Spa­ni­en. Vom Flug­zeug aus se­hen sie al­le ih­re Sa­chen am Strand von Le Hav­re !!

After buy­ing the tour­ist guide, they sit in the wait­ing room to check their lug­gage:

 

„Oh no! My bag is empty! Where are my things?” - says Droppy very ner­vi­ous.

 

„I don’t know! Look! My bag is empty too!” - Droppo starts cry­ing.- „What can we do now? Where are our clothes?”

„I have an idea! I think we can buy new things in every coun­try we vis­it.” - pro­poses Droppy.

 

 

Twelve minutes later, Droppy and Droppo take the plane and take off to Spain. From the plane, they see all their things in the beach of Le Havre!!

 

 

Kapitel 2 / Chapter 2  »