Der Förderkreis informiert

Der För­der­kreis der Grund­schu­le Bo­bin­gen an der Sin­gold e.V. ist ein ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein. Sei­ne Mit­glie­der sind haupt­säch­lich El­tern von jet­zi­gen und ehe­ma­li­gen Schü­lern.

Un­ser An­lie­gen ist die Stär­kung der El­tern- und Schü­ler­ge­mein­schaft bei­der Schul­häu­ser (Sin­gold- und Sied­lungs­schu­le).

Wir un­ter­stüt­zen die Schu­le über­all da, wo wir ge­braucht wer­den, be­son­ders, wenn von Sei­ten des Trä­gers kei­ne Ver­pflich­tung be­steht, z.B.:

• neue Bü­cher und Re­ga­le für die Schul­bü­che­rei­en
  • Spie­le und Aus­ge­stal­tung der Räu­me für die Mit­tags­be­treu­ung
  • Lern- und Spiel­ma­te­ri­al
  • Zu­schüs­se für Thea­ter­be­su­che, usw.

Un­se­re Ein­nah­men stam­men aus Mit­glieds­bei­trä­gen (10 Eu­ro/Jahr), Spen­den und dem Er­lös von ver­schie­de­nen Ver­kaufs­ak­tio­nen (z.B. „Café Sin­gold“) und kom­men als Zu­schüs­se für An­schaf­fun­gen oder Ver­an­stal­tun­gen der Schu­le zu Gu­te: So im Rah­men des Fund­rai­sing­pro­jek­tes MACH3 oder beim Trom­mel­work­shop!

Wenn Sie uns kon­tak­tie­ren wol­len, wen­den Sie sich bit­te an das Schul­se­kre­ta­ri­at oder ver­wen­den Sie den un­ten­ste­hen­den Auf­nah­me­an­trag.

Am 5.10.2020 wurde der Vorsitz neu gewählt:

1. Vorsitzende: Frau Manuela Wimmer

2. Vorsitzender: Herr Peter Rottenegger

Homepage des Förderkreises:

Förderkreis der Grundschule Bobingen an der Singold & Außenstelle Siedlung

Spen­den an den För­der­kreis

Vie­le Pro­jek­te an un­se­rer Schu­le kön­nen wir nur mit groß­zü­gi­ger Hil­fe ex­ter­ner Part­ner rea­li­sie­ren. Ob Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen wie Thea­ter­be­su­che oder Ein­la­dun­gen an Künst­ler in die Schu­le, An­schaf­fun­gen jen­seits des Haus­halts­bud­gets wie z.B. Me­di­en­aus­stat­tung, be­son­de­re Lehr- und Lern­mit­tel oder Zu­schüs­se für Ak­tio­nen – oh­ne die fi­nan­zi­el­le und ma­te­ri­el­le Un­ter­stüt­zung un­se­rer au­ßer­schu­li­schen Part­ner wä­re vie­les so nicht mög­lich. Des­halb freu­en wir uns über je­de Spen­de – egal ob klein oder groß!

Der För­der­kreis nimmt stell­ver­tre­tend für die Schu­le Ih­re Spen­de(n) ent­ge­gen und ver­wal­tet die­se ent­we­der nach Ih­ren Wün­schen oder nach ei­ge­nen Prio­ri­tä­ten. Spen­der und Spen­den­be­trag sind nur dem För­der­kreis be­kannt und wer­den nicht an die Schu­le wei­ter­ge­ge­ben.

Spendenformular Förderkreis.pdf
Aufnahmeantrag Förderkreis.pdf

Die Formulare können Sie nach dem Download direkt am Computer ausfüllen!