Auf dieser Seite stellen wir die folgenden Formulare etc. zum Download bereit.

Weiter Dokumente - für Lehrkräfte - stehen im internen Bereich zur Verfügung.   »

Anmeldeformular für neue Schüler

Anmeldeformular.pdf
PDF-Dokument [37.0 KB]

Abmeldeformular bei Verlassen der Schule

Abmeldeformular.pdf
PDF-Dokument [33.0 KB]

Antrag zum Besuch der ersten Klasse mit Ganztagesunterricht im Schuljahr 2024/2025

Schrift­li­che Krank­mel­dung

Aus­zug aus der Baye­ri­schen Schul­ord­nung: Ist ei­ne Schü­le­rin oder ein Schü­ler aus zwin­gen­den Grün­den ver­hin­dert am Un­ter­richt oder an ei­ner sons­ti­gen ver­bind­li­chen Schul­ver­an­stal­tung teil­zu­neh­men, so ist die Schu­le un­ver­züg­lich un­ter An­ga­be des Grun­des zu ver­stän­di­gen. Im Fall fern­münd­li­cher Ver­stän­di­gung ist ei­ne schrift­li­che Mit­tei­lung in­ner­halb von zwei Ta­gen nach­zu­rei­chen.

Bit­te be­ach­ten Sie: Bei ei­ner Dau­er der Krank­heit von mehr als 3 Un­ter­richts­ta­gen ist ein ärz­li­ches At­test spä­tes­tens am vier­ten Tag der Krank­heit bei­zu­brin­gen. Be­steht die krank­heits­be­ding­te Ab­we­sen­heit un­mit­tel­bar vor oder nach schul­frei­en Ta­gen (z.B. Fei­er­ta­ge, Fe­ri­en), so ist ein ärzt­li­ches At­test in je­dem Fall not­wen­dig!

Diese pdf-Datei kann auch am Computer ausgefüllt werden!
Krankmeldung_Schüler.pdf
PDF-Dokument [76.5 KB]

Antrag auf Befreiung vom Unterricht / Beurlaubung gem. BaySchO § 20

Antrag Unterrichtsbefreiung.pdf
PDF-Dokument [17.8 KB]

Antrag auf Befreiung vom Unterricht wegen religiöser Feierlichkeiten (Ramadan / Opferfest)

Korridorregelung:  Antrag auf Verschiebung der Einschulung auf das Jahr 2025

für Kinder, die zwischen dem 01.07.2018 und dem 30.09.2018 geboren wurden

Antrag auf Zurückstellung vom Schulbesuch für Kinder, die vor dem 01.07.2017 geboren wurden

An­trag auf Nach­teils­aus­gleich / No­ten­schutz

Neh­men Sie vor Ein­rei­chen des An­trags un­be­dingt Kon­takt zum Klas­sen­leh­rer auf und ver­ein­ba­ren Sie ein Be­ra­tungs­ge­spräch! Le­sen Sie ins­be­son­de­re das In­fo­Blatt ge­nau! Bei evtl. Un­klar­hei­ten oder Rück­fra­gen wen­den Sie sich bit­te eben­falls zu­nächst an den Klassen­leh­rer!

Er­klä­rung Kopf­laus­be­fall

Die­se Er­klä­rung ist zwin­gend nach ei­nem in der Klas­se fest­ge­stell­ten Kopf­laus­be­fall aus­zu­fül­len. Nä­he­re In­for­ma­tio­nen zu die­sem The­ma fin­den Sie auf der Sei­te des Land­rats­amts Augs­burg.

Dort steht auch ein Merk­blatt zur Ver­fü­gung, das für El­tern und Schu­le ver­bind­lich re­gelt, wie zu ver­fah­ren ist. Bit­te le­sen Sie die­ses Merk­blatt sehr sorg­fäl­tig und han­deln Sie ex­akt so, wie dort be­schrie­ben!   Merkblatt anzeigen

Erklärung Kopflausbefall.pdf
PDF-Dokument [96.8 KB]

Anmeldeformular für den Förderkreis der Schule

auf der Seite des Förderkreises.

Anmeldung für die Mittagsbetreuung

über die Internetseite der Stadt Bobingen: Mittagsbetreuung