Gesunde Pause

Ein­mal im Mo­nat kom­men un­se­rer Kin­der in den Ge­nuss ei­ner ge­sun­den Pau­se, wo sie für nur 1 € aus ei­nem viel­fäl­ti­gen An­ge­bot wäh­len kön­nen:

  • Obst und Ge­mü­se der Sai­son (auf­ge­schnit­ten oder als Obst­sa­lat),
  • be­leg­te Bro­te mit Frisch­kä­se, Ge­mü­se, Kres­se, Schnitt­lauch ...
  • Milch­ge­trän­ke / Saft­schor­len

Zur Finanzierung werden zu Beginn des Schuljahres pauschal 10 Euro pro Kind eingesammelt, das entspricht 1 Euro pro "Gesunden Pause".

Wich­tig: Be­cher, Löf­fel und ei­ne ver­schließ­ba­re Plas­tik­box müs­sen die Kin­der von zu Hau­se mit­brin­gen! Die ak­tu­el­len Ge­sun­de-Pau­se-Ter­mi­ne ste­hen im Terminkalender!

Gesunde Pause anlässlich des Besuchs unserer Europäischen Partnerschulen im November 2017

 

Vie­le frei­wil­li­ge Hel­fe­rIn­nen be­rei­ten ein­mal im Mo­nat die ge­sun­de Pau­se für un­se­re Schü­le­rIn­nen.

 

Des­halb: Hilfe ist je­der­zeit herz­lich will­kom­men und drin­gend not­wen­dig, um die­sen "Ser­vice" für die Kin­der auch wei­ter­hin an­bie­ten zu kön­nen ...

250 Bro­te wol­len ge­schnit­ten, ge­schmiert, be­legt und an­ge­rich­tet  sein, von den Ki­los an Möh­ren, Pa­pri­ka, To­ma­ten und Obst ganz zu schwei­gen!

Bitte melden Sie sich bei uns über das Schulsekretariat, wir freuen uns über jede helfende Hand – Danke!