So erreichen Sie uns ...

Öff­nungs­zei­ten
Se­kre­ta­ri­at

Krank­mel­dun­gen

Per Schulmanager, Te­le­fon oder Fax!

Wenn Ihr Kind z.B. we­gen Krank­heit nicht zur Schu­le kom­men kann, be­nö­ti­gen wir un­be­dingt die Mel­dung vor 8 Uhr. Im Fal­le un­ent­schul­dig­ten Feh­lens sind wir in letz­ter Kon­se­quenz ge­zwun­gen, die Po­li­zei zu ver­stän­di­gen!

Bei te­le­fo­ni­scher Krank­mel­dung muss ei­ne schrift­li­che Mit­tei­lung in­ner­halb von zwei Ta­gen nach­ge­reicht wer­den - siehe Seite Formulare!

Bit­te be­ach­ten Sie die fol­gen­de Re­ge­lung:

• Krank­hei­ten bis zu 3 Ta­gen: Krank­mel­dung über den Schul­ma­na­ger ist aus­rei­chend.
  • Krank­hei­ten ab 4 Ta­gen: Ärzt­li­ches At­test not­wen­dig.
  • An den Ta­gen di­rekt vor oder nach Fe­ri­en oder Fei­er­ta­gen be­steht in je­dem Fall At­test­pflicht.
  • Bei mel­de­pflich­ti­gen Krank­hei­ten (siehe ElternInfo) muss in je­dem Fall die Schu­le te­le­fo­nisch kon­tak­tiert wer­den, zu­sätz­lich zur Krank­mel­dung.

Sprech­zei­ten

Bit­te ar­ran­gie­ren Sie Ter­mi­ne für die Sprech­stun­de di­rekt mit den Lehr­kräf­ten. Ter­mi­ne mit der Schul­lei­tung ver­ein­ba­ren Sie bit­te über das Se­kre­ta­ri­at.

Jugendarbeit

Sprech­zei­ten, Te­le­fon­num­mern und Kon­takt­da­ten fin­den Sie unter  Jugendarbeit.

For­mu­la­re etc.

zum Down­load auf der Seite Formulare, u.a.

• Krankmeldung
  • An- und Abmeldeformulare