Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung Singoldschule Mittagsbetreuung Singoldschule

Seit dem Schul­jahr 1993/1994 bie­tet die Stadt Bo­bin­gen für al­le Grund­schu­len ei­ne Mit­tags­betreu­ung an.

Hier wird Ihr Kind mon­tags bis frei­tags von 11.30 bis 14.00 Uhr be­treut. Die Schü­le­rIn­nen kom­men nach Un­ter­richtsen­de zur Mit­tags­be­treu­ung und kön­nen zur ver­ab­re­de­ten Zeit ab­ge­holt wer­den bzw. nach Hau­se ge­hen oder mit dem Bus fah­ren.

Je­weils drei Be­treue­rin­nen der Sin­gold­schu­le und zwei der Sied­lungs­schu­le küm­mern sich in die­ser Zeit um Ihr Kind. In zwei lie­be­voll ein­ge­rich­te­ten Grup­pen­räu­men kön­nen die Kin­der nach Lust und Lau­ne spie­len, ma­len und bas­teln. Ne­ben der Pup­pe­n­ecke, ei­ner Bau­ecke und vie­len Spie­len ste­hen den Kin­dern auch ein Ki­cker­tisch zur Ver­fü­gung!

Mittagsbetreuung Siedlungsschule Mittagsbetreuung Siedlungsschule

Wenn es das Wet­ter zu­lässt, ge­hen die Be­treue­rin­nen mit den Kin­dern nach drau­ßen zum Aus­to­ben, fri­sche Luft Schnap­pen, Spie­len oder aber (im Win­ter) zum Ro­deln. Ab 13.00 Uhr dür­fen die Kin­der der Sin­gold­schu­le - wenn sie wol­len - in ei­nem ei­ge­nen Raum un­ter Auf­sicht ih­re Haus­auf­ga­ben er­le­di­gen, die al­ler­dings nicht kon­trol­liert wer­den.

Wir freu­en uns, Ihr Kind in der Mit­tags­be­treu­ung be­grü­ßen zu dür­fen!

Wei­ter­füh­ren­de In­for­ma­tio­nen fin­den Sie auf der In­­­ter­­­net­­­sei­te der Stadt Bo­bin­gen un­ter Mit­tags­be­treu­ung!