Fahrplan für die neuen ersten Klassen im Schuljahr 2023/2024

Will­kom­mens­feier am ers­ten Schul­tag

Am Diens­tag, 12. Sep­tem­ber, be­ginnt die Schu­le. Wir la­den un­se­re Schul­an­fän­ger herz­lich zu ei­ner Will­kom­mens­fei­er in die Au­la ein.

Wir bit­ten Sie, nur im klei­nen Fa­mi­li­en­kreis an der Fei­er teil­zu­neh­men, am bes­ten nur die El­tern und evtl. Ge­schwis­ter. Nach der Be­grü­ßung geht die Klas­sen­leh­re­rin mit den Erst­klass­kin­dern ins Klas­sen­zim­mer: Die ers­te Un­ter­richts­stun­de kann be­gin­nen!

Ab­lauf
Sin­gold­schu­le

Klas­sen 1a, 1b und 1d

9.15 Uhr Be­grü­ßung in der Au­la, danach Unterricht bis 10:45 Uhr

Ab­lauf
Sied­lungs­schu­le

Klas­se 1c

8:30 Uhr Be­grü­ßung in der Au­la, danach Unterricht bis10:00 Uhr

Got­tes­diens­te

Die Erstklasskinder mit ihren Familien sind herzlich eingeladen zu den Schulanfangsgottesdiensten für die Außenstelle Siedlung und Stammschule. Die Termine werden noch mitgeteilt.

Café Singold
& Café Siedlung
Der För­der­kreis lädt El­tern und Gäste ein, sich wäh­rend der ersten Schul­stun­den der Kin­­der im „Café Singold“ oder im „Café Sied­lung“ bei Kaffee und Ku­chen zu stär­ken!

Un­ter­richt
in den ersten
Schul­wo­chen

Für die Klas­sen 1a, 1c und 1d en­det der Un­ter­richt in der ers­ten Schul­wo­che um 11:20 Uhr.

Für die Kin­der der Ganz­ta­ges­klas­se 1b en­det der Un­ter­richt in der ers­ten Schul­wo­che um 13:00 Uhr.

Ab der zwei­ten Wo­che gilt der Stun­den­plan!

Schul­men­sa

Am Mitt­woch, 13.09.2023 und Don­ners­tag, 14.09.2023 es­sen die Kin­der der Ganz­ta­ges­klas­se be­reits in der Men­sa. Am Frei­tag ist die Schul­men­sa grund­sätz­lich ge­schlos­sen. Bit­te frei­tags im­mer ei­ne aus­rei­chend gro­ße Brot­zeit mit­brin­gen!

Ers­ter
El­tern­abend

Der ers­te El­tern­abend fin­det am Montag, 18.09.2023 um 19:00 Uhr im je­wei­li­gen Klas­sen­zim­mer statt.